Hauptübung 2019

An der diesjährigen Hauptübung präsentierte die Feuerwehr Tübach gemeinsam mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr die Einsatzkraft bei einem Brandereignis im Dorfzentrum. Die Bevölkerung war eingeladen, das Geschehen vor Ort mitzuverfolgen. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit und sahen eine motivierte, einsatzfreudige Truppe bei der Arbeit. Herzlichen Dank für das Interesse - die Mannschaft war im Anschluss an die Übung zum traditionellen Schlussessen eingeladen - dieses Jahr im Restaurant Landhaus, wo Roland Ochsner zum Kumpel des Jahres 2019 gekürt wurde.

 

Eine besondere Ehre kam dem langjährigen Feuerwehr-Kameraden, Offizier und Zugführer-Stv. Daniel Köppel zu: er wurde zum 1. Ehren-Kumpel ernannt, da er sich im besonderen Mass für die Feuerwehr Tübach eingesetzt hatte und nach 29 Dienstjahren wohlverdient in den "Ruhestand" verabschiedet wurde.